Ideenbörse

Es gibt schon viele tolle Ideen zur Waldbildung, warum sollten wir sie nicht miteinander teilen!?

Hier soll eine Ideenbörse entstehen, auf der von waldpädagogischer Arbeit, interessanten Erlebnissen, Unterrichtseinheiten und Projekten berichtet werden kann.

Wenn Sie schon Ideen mit uns teilen möchten, schreiben Sie uns doch gerne unter info@foerderverein-zukunftswald.de.

Wir werden diese dann hier veröffentlichen.

In den Sommerferien war Antje Hopp (pädagogische Beauftragte des Vereins) mit der Waldspielgruppe Bibertal unterwegs und hat einen tollen Eindruck von der Arbeit im Wald mit den Kindern gewonnen. Hier ein Bericht zu ihrem Besuch:

Bericht_ Besuch Waldspielgruppe Bibertal am17-7-20 -Hopp-2 .docx

Ideen zur Waldbildung aus der Zukunftswerkstatt beim Treffen der Kitas, Schulen und der Waldspielgruppe am 14.9.2020